UBI Transport

Transport – Logistik – Lagerung

Treppenlifte für mehr Mobilität im eigenen Zuhause

Treppenlifte sind das Produkt, wenn es darum geht Senioren oder Menschen mit Einschränkungen in der Mobilität ein einfacheres Leben zu gewährleisten. Durch den Einbau kann man ganz einfach in obere oder untere Geschossen gelangen und riskiert keine unvorhergesehene Unfälle. In den meisten Fällen unterstützen Krankenkassen solch ein Vorhaben finanziell, das dies bedeutet man kann der Person wirklich helfen.

Treppenlift Freiburg

Bei so einer Treppen hat ein Mensch, welcher in seiner Mobilität eingeschränkt ist, keine Chance.

In der Öffentlichkeit ist diese Barrierefreiheit noch nicht überall vorhanden. Im eigenen Haus kann man sich allerdings sehr schnell darum kümmern. Der Einbau wird von Fachlich Kompetenzen Unternehmen durchgeführt und im voraus geplant. Solch ein Umbau ist zwar nicht ganz günstig, kann ein Haus aber über mehrere Jahre noch bewohnbar machen. Man muss dieses also nicht aufgeben, bloß weil man in seiner Bewegungsfreiheit ein wenig eingeschränkt ist. Mehr zu dem Thema finden sie bei der Ambs Metallbau GmbH.